Infotainment

Infotainment für Ihre Messe

Spannend und eindrucksvoll – Verkaufen durch Infotainment.

Der Infotainer Peter Leonhard überzeugt Ihre Messebesucher mit einer perfekten Verbindung von Information und Unterhaltung und bringt ihr Unternehmen bei ihren Kunden nachhaltig ins Gespräch. Peter Leonhard ist erfahrener Moderator und Entertainer. Mit Infotainment präsentiert er ihr Produkt, ihr Unternehmen an Ihrem Messestand spannend und eindrucksvoll.

Frage: Sprechen Produkte und Personen für sich selbst?

Antwort: Nein und Ja – mit Entertainment in Kombination mit einer informativen Story sorgen Sie dafür das Ihr Produkt spannend wird und so eine Seele bekommt! Dann spricht Ihr Produkt für sich selbst. Nur was bei Ihren Messebesuchern ankommt, kann einen Wert bekommen.

Frage: Welche Faktoren müssen erschlossen werden damit Ihr Messeauftritt erfolgreich ist?

Antwort: Sie müssen Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihr Produkt einprägsam beim Kunden platzieren.

infotainment-messeDie Lösung: Der Infotainer und Zauberer Peter Leonhard verbindet Ihre Kernausage und Ihr Produkt zu einer informativen und unterhaltsame Präsentation die für angenehme Aufmerksamkeit sorgt.  Infotainment mit dem Infotainer Peter Leonhard wird die Besucher an ihrem Messestand zum Stehenbleiben bringen und die Vorteile Ihrer Produkte beim Kunden einprägen.
Konzeptionell ergeben sich aus der Infotainmentshow bei Ihrer Zielgruppe neue Fragen. Dieser offene Fragezustand gibt Ihrer Vertriebsmannschaft die Möglichkeit mit neuen Kunden ins Gespräch zu kommen. Infotainment gibt Ihnen also die Chance neue Kunden zu gewinnen, effizient und effektiv ihre Zielgruppe anzusprechen und ist immer Werbung für Ihr Unternehmen. Infotainment mit dem Infotainer Peter Leonhard hinterlässt einen positiven und verankerten Eindruck von Ihrem Unternehmen.

Was zeichnet Infotainment mit Peter Leonhard aus?

Mögen sie Kuchen? Ja!

Aber mögen Sie auch Kuchendiagramme? Nein, und deswegen servieren sie Ihren Kunden auch keine Kuchendiagramme! Oder?

Zauberer sorgt für Infotainment bei Ihrer MesseEs gilt: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Infotainment mit Peter Leonhard lockert die Perspektive und verändert festgefahrene Überzeugungen! Information, Verblüffung und Humor sind bei ihm eine Allianz! Der Infotainer Peter Leonhard liefert Bilder die Emotionen erzeugen – denn Emotionen sind die eigentlichen Kaufentscheidungen!

Warum Infotainment?

Infotainment setzt sich zusammen aus den Begriffen Information und Entertainment (Unterhaltung). Und die Zeit ist reif für Infotainment! Warum? Weil wir in einem Zeitalter der Unterhaltung und der Information leben. Die Messebesucher erwarten Entertainment und Unterhaltung! Mit Infotainement holen Sie Ihre Kunden da ab wo sie stehen – vor Ihrem Messestand.

Für die Messefeier und After Work Party empfehle ich Ihnen meinen Kollegen Mark T. Hofmann – „Mentalist für Firmenfeier„. Mit seiner mentalen Zauberkunst bringt er Sie auf neue Gedanken.

Messeregeln

Eine Messe bedeutet das sich Menschen unter Beachtung bestimmter Regeln treffen. Infotainment von Peter Leonhard beachtet diese Regeln und bietet durch hochwertiges Entertainment die Gelegenheit , Gewohntes aus neuer Perspektive zu betrachten. Das steigert bei Ihrem Messebesucher die Bereitschaft Neues anzunehmen, das Erfahrene zu verinnerlichen. Damit erreichen Sie einen Transfer vom Produkt zum Kunden!

Erlebniss Infotainment

Durch Infotainment wird Ihr Produkt nicht nur am Rande einer Messe wahrgenommen, sondern auch erlebt. Mal Hand aufs Herz – was nehmen Sie lang anhaltend eher wahr – eine Messepräsenttion a la Card oder ein spannend erzählte Story? Und warum sollt es Ihren Messebesuchern nicht anders gehen? Peter Leonhard versteht es als Infotainer mit stilvollem Infotainment Ihre Inhalte und Ihr Produkt leicht und überzeugend in die Köpfe und Herzen Ihres Publikum zu verankern! Mit exzellentem Infotainment erzeugt er bei Ihren Kunden und Besuchern Vertrauen. Das stärkt nachhaltig Ihr Profil!

Infotainment die Brücke vom Vertrieb zum Kunden und vom Kunden zum Vertrieb

Mit Charme und Informationen baut Infotainment die Brücke zu Ihrem Vertrieb. Infotainment gibt dem Messebesucher und dem Infotainer die Gelegenheit dem Wesentlichen in Ruhe zu folgen. In diesem Moment sind alle Kommunikationskanäle offen und Inhalte werden im Rahmen von Infotainmentprinzipien transparent, verständlich und überzeugend. Mit dem Einsatz von Infotainment steuern Sie an Ihrem Messestand die Wirksamkeit Ihrer Kernaussagen und steigern damit Ihre Messepräsenz und Ihr Produktprofil.

Prinzipien von Infotainment

Infotainment besteht aus drei Prinzipien:

  1. Dem Produkt und dem Nutzen der daraus erzeugt wird.
  2. Dem roten Faden – also dem was und vor allem wie es kommuniziert wird.
  3. Und dem Infotainer der das Produkt verkörpert und für Integrität und Transparenz sorgt.

Reizüberflutung Messe oder das Prinzip Unterhaltung!!!

Bei vielen Messen klagen Aussteller von klassischer Reizüberflutung. Von Unterhaltungsüberflutung habe ich dagegen auf einer Messe bisher noch nie gehört! Den für gute Unterhaltung ist das Messepublikum und die Aussteller aufnahmebereit und vor allem sehr dankbar! Diese Erkenntnis mache ich mir als Infotainer zu nutzen. Es gilt die fundierte Erkenntnis – das Menschliche Gehirn reagiert auf reine Informationen sehr reduziert und kann wenig vom kommunizierten behalten. Warum? Weil ihm die emotionalle Komponente fehlt und der Kunde sich kein Bild machen kann! Klasische Messekommunikation spricht nur die logische Gehirnhälfte an. Die kreative wird nicht gefüttert. Das ist verrückt wenn man bedenkt das eine Kaufentscheidung zu fast 80% auf der kreativen und emotinallen Gehirnhälfte beruht.

Können Sie sich noch an den Kuchen und den Wurm errinnern, der dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler? Dann haben Sie wahrscheinlich am Anfang ein Bild dafür erzeugt und somit dafür gesorgt, dass Sie sich Informationen besser und langanhaltend merken. Und  genau das ist das Prinzip von Infotainment! Bilder regen die Emotionen an und bauen Brücken zu harten Fakten. Das macht Infotainment so erfolgreich.

Sie sehen und erkennen also – Produkte und Personen sprechen nicht für sich selbst – Entertainment und eine Story sorgen dafür das ein Produkt spannend wird und so eine Seele bekommt. Wenn also Einstellungen, Interessen und Handlungen viel stärker vom Gefühl als vom Verstand gesteuert werden, wird deutlich, warum es für Ihren Messeerfolg unerlässlich ist, den emotionalen Bereich des Produktes anzusprechen. Buchen Sie für Ihren Messeerfolg Infotainment mit dem Infotainer Peter Leonhard!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.